LOGIN  |   KONTAKT  |   IMPRESSUM
    Auch die beiden Damen genießen die Fahrt mit Kossmann ...

    Das heutige Busunternehmen
    Norbert W. Kossmann

     

    wurde 1980 als Taxi-und Miet- wagenunternehmen gegründet  (Vater Werner hatte schon 1969 eine Taxikonzession).
    Eine zweite Taxi-und Mietwagen- konzession kam Ende der Achtziger dazu.

    1990 begann das Busunternehmen mit einem Mercedes-Kleinbus   (9-Sitzer) und dem Linienverkehr für die Stadtwerke Bingen.
    Nachdem Norbert W. Kossmann 1995 die Taxikonzessionen - eine Mietwagenkonzession wurde behalten - verkauft hatte, trat das Busgeschäft in den Vordergrund.

    Heute umfasst das Unternehmen insgesamt sieben Busse für 15 bis maximal 27 Fahrgäste.
    Die Mitarbeiterzahl liegt bei ca. 25 Beschäftigten (Anzahl schwankt saisonbedingt).

    Überall im Raum Bingen und Umgebung begegnet man den schmucken Kossmann-Bussen.
    Sie sind aus dem schönen Rheinhessen nicht mehr weg zu denken.